Dienstag, 13. Oktober 2015

Der feine Unterschied

10 Dinge, die Männer niemals an Frauen verstehen werden


Mal ehrlich, wir lieben doch unsere Frauen. Was wäre die Welt ohne sie?
Ruhiger, das stimmt wohl, aber auch sicher nicht so schön.
Wissen wir Männer immerhin, was PMS bedeutet und können wir mit den komplexen Beschwerden, die sich während der letzten vier bis vierzehn Tage vor dem Eintreten der Regelblutung zeigen, umgehen. Sind wir auch verständnisvoll, hilfsbereit, ja sogar mitfühlend, wenn sich Symptome wie Müdigkeit, Übelkeit, Kreislaufbeschwerden, Heißhunger oder Appetitlosigkeit, Durchfall, Krämpfe, Migräne sowie erhöhte Reizbarkeit bis hin zur Aggressivität zeigen. Mal ehrlich… wir Männer würden sicher schlimmer jammern.
Und lieben wir sie auch noch so sehr - manche Dinge werden einfach niemals in die Köpfe der Männer gehen.


Es gibt so einiges, was Frauen auszeichnet und wofür wir Männer sie bewundern:
Sie können reden und gleichzeitig etwas anderes konzentriert tun, sie bekommen Kinder und sind echte Organisationstalente.
Doch diese zehn Dinge werden wir Männer einfach nie verstehen:


1. Ihre Handtaschen sind immer voll

Das stimmt, abstreiten zwecklos. Manchmal fragt man sich, wie wir Männer ohne den Inhalt einer Handtasche überhaupt überleben können, denn schließlich sind Frauen damit auf alles vorbereitet und möchten dabei auch noch gut aussehen. Dafür sind einige Dinge unverzichtbar:
Kajal, Mascara, Puder, Taschentücher, das Portemonnaie und Smartphone, ein Stift und ein Spiegel, der Hausschlüssel, der Autoschlüssel, Deo, Kaugummis, Handcreme, Nagelfeile und Nagelschere, Zahnseide, Kopfschmerztabletten, Pflaster, manchmal auch noch MP3-Player, Kopfhörer und ein eReader (oder Buch)

2. Sie tuschen ihre Wimpern mit offenem Mund

Zugegeben: Besonders intelligent sehen sie dabei nicht aus. Doch der "Karpfenblick" beim Auftragen der Mascara hat angeblich einen guten Grund: Die Muskeln im Gesicht sind zwar so beweglich, dass sie ihnen unterschiedlichste Mimiken ermöglichen, aber auf Kommando einen bestimmten Bereich (z.B. um die Augen) zu entspannen, fällt relativ schwer. Wer den Mund öffnet, strafft automatisch die Muskeln um die Augen herum, macht sie dadurch größer und das Auftragen der Wimperntusche leichter. Am Auge mit einem Fremdkörper zu hantieren, ist zudem äußerst unnatürlich, weshalb man sich dabei automatisch besonders konzentriert. Und dass bei extremer Konzentration der Mund und auch die Zunge mitunter seltsame Dinge tun, ist allseits bekannt.

3. Sie nehmen ihre Smartphones mit ans Bett

Ein letzter Blick vor dem Schlafen ist unerlässlich: Hat eine Freundin spontane Sorgen, die per WhatsApp besprochen werden müssen? Hat ER vielleicht noch etwas Liebes geschrieben? Was hat sich seit dem letzten Check auf Facebook, Instagram, Twitter und google+ getan? Existiert das Universum noch?
Warum können wir Männer einfach nicht verstehen, dass man das unmittelbar vor dem Einschlafen und nach dem Aufwachen wissen möchte!?

4. Sie schauen sich "Der Bachelor"/"Die Bachelorette" an

Ein bisschen Trash muss einfach sein. Und kaum ein Fernsehformat liefert so ideale Lästervorlagen wie "Der Bachelor" oder "Die Bacherlorette". Geht es um den Mann, kann man nirgendwo sonst so wunderbar weibliche Zickereien beobachten. Und kämpfen in "Die Bachelorette" die Herren um die eine Auserwählte, ist kaum etwas lustiger, als die Männer bei ihren zum Teil wirklich amüsanten Flirtversuchen und ihrem Gockelgehabe zu beobachten.

5. Sie lästern auch mal über ihre beste Freundin

So lieb wie wir sie haben und so gern wir immer alles mit ihr diskutieren und ihre Sorgen und Nöte teilen - manchmal müssen wir auch über unsere beste Freundin Dampf ablassen. Das ist niemals böse gemeint, sondern macht es uns leichter, auch künftig mit ganzem Herzen für sie da zu sein.


6. Sie lieben Selfies
Jeden Tag investieren sie viel Zeit, um gut auszusehen. Da wäre es doch ein Jammer, wenn man das nicht für die Ewigkeit festhält, oder? Und ja, wenn man schon mal mit dem eigenen Look (nach Versuch Nummer 15) komplett zufrieden ist, darf das Selbstporträt natürlich auch auf Facebook, Instagram oder google+ gepostet werden.

7. Sie sitzen gern in Cafés

Natürlich könnte man sich auch einfach zu Hause einen Kaffee machen und genießen. Aber im Café ist es doch viel schöner. Nur hier wird man (vielleicht sogar von einem schnuckeligen Kellner) bedient, kann andere Leute beobachten und sich selbst mit einem neuen schönen Teil oder einer neuen Frisur zeigen. Wer flirten mag, geht am besten allein. Ansonsten ist die beste Freundin Pflicht.

8. Sie tragen am liebsten Ballerinas

Sie lieben ihre Ballerinas! Jedes einzelne Paar! Sie sind lässig, aber trotzdem elegant und passen deshalb zu Röcken, zu Hosen, tagsüber ins Büro und am Abend ins Restaurant. Noch dazu sind sie bequem, besonders leicht an- und auszuziehen und machen einen schönen, zierlichen Fuß. Warum also sollten Ballerinas nicht ihre Lieblingsschuhe sein?!

9. Sie tragen gern unsere Kapuzenpullis

Unsere Kleidung zu tragen, ist grundsätzlich wunderbar. Sie ist immer etwas zu groß und dadurch herrlich bequem und zudem duftet sie nach dem Mann ihres Herzens. Leihen wir ihnen unseren Kapuzenpulli an einem Faulenztag, können sie herrlich darin entspannen. Bekommt sie das Kleidungsstück an einem Sommerabend, der etwas kühler als erwartet ausfällt, ist der Pulli ein toller Weg um zu zeigen: Wir gehören zusammen!

10. Sie sind immer (!!!) mit ihrer Figur unzufrieden

Das können wir Männer nicht verstehen. Unsere Fettpölsterchen verteilen sich ganz anders am Körper als bei Frauen. Es ist ja nicht nur der Bauch - auch die Beine und der Po sollten schön aussehen. Und selbst wenn damit alles stimmt, sind es mit Sicherheit die Arme, die ihnen nicht gefallen. Und nehmen sie insgesamt ab, dann nicht am Po, wo das eine oder andere Pfund zu viel hängt, sondern zu allererst an der Oberweite oder im Gesicht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen